Denkmaltag an der Schleuse Wittorf war ein voller Erfolg

Das Wetter war nicht besonders gut angesagt. Das hat aber rund 200 Besucher nicht davon abgehalten,  im Rahmen des Denkmaltages, zur Schleuse Wittorf zu kommen .

Wir, vom Verein „Historische Ilmenau“, waren überrascht  mit welchem Interesse die vielen Besucher sich über die Schleuse, das Nadelwehr und auch die Natur im Bereich der Ilmenau informiert haben. Unter den vielen Besuchern, welche die Unterschriftenaktion zum Erhalt der Kulturlandschaft und der Natur im Bereich der Ilmenau unterschrieben haben, war auch, als einer der Ersten, Landrat Manfred Nahrstedt.  Auch dass das Wasser- und Schifffahrtsamt das Betreten der Schleuse verboten hatte, hat den Erfolg dieser Aktion nur unwesentlich trüben können. Wir werden dieses unkooperative Verhalten des WSA sicher noch thematisieren.

DSC_0030

DSC_0024

DSC_0022

Schreib einen Kommentar